Rosland GmbH

(63 Bewertungen)
Legende: Barverkaufstellen Abholstellen
Händlerbeschreibung
Rosland GmbH, sowie Rosland Metals International GmbH in München ist der deutsche Hauptsitz der weltweit bekannten Rosland Gruppe. Die auf Sammlermünzen und exklusive Premiumprodukte spezialisierte Firma mit 5 Mitarbeitern in München, ca. 150 Mitarbeiter weltweit, hat sich zur Aufgabe gemacht die für exklusive hochwertige Produkte bekannte Firma in den Onlinebereich zu portieren und eine Spange zwischen Vertrauen und Anonymität trotz Entfernung zum Kunden zu schaffen. Der im Jahr 2018 eingestiegene Gesellschafter und Geschäftsführer Herr Seibold welcher unter anderem bekannt als Informatiker und Investor für diverse Investitionen ist, führte dann schlussendlich Anlagemünzen in den Markt ein. Aufgrund der bereits guten Geschäftsbeziehungen zu den Prägestätten und dem großen Mutterkonzern Rosland Capital konnten so große Mengen an Produkten eingekauft werden umso zu günstigsten Preisen anbieten zu können. Rosland Capital ist seit 2008 in Los Angeles mit ca. 70 Mitarbeitern im telefonischen physischen Edelmetallhandel tätig. Im Jahr 2013 und 2014 expandierte Rosland Capital in Hong Kong und UK mit eigenständigen Gesellschaften (derzeit arbeiten in London ca. 36 Mitarbeiter für den telefonischen Verkauf von Premium Gold- und Silbermünzen im britischen Retail-Markt). In diesen weltweit führenden Finanzmärkten ist Rosland Capital der marktführende Ansprechpartner, wenn es um Beratung, Kauf und Lieferung von Numismatik in limitierter Auflage und bester Erhaltungsqualität geht. Seit Jahren führt der mehrfach für den Emmy Award und den Golden Globe nominierte amerikanische Schauspieler und Seriendarsteller William Devane die national flächendeckende TV-Werbekampagne von Rosland in den USA und Großbritannien. Die Kampagne läuft unter anderem bei Fox News in den USA und Sky Channel in Großbritannien. Rosland Capital Gründer und CEO Marin Aleksov hat ein Buch über Gold mit dem Titel "The Rosland Capital Guide to Gold" veröffentlicht, das über Amazon erhältlich ist. Ein Teil der Erlöse dient der Kooperation mit dem American Red Cross, durch die amerikanischen Kriegsveteranen und ihre Familien unterstützt werden. Seit Jahren wird Rosland durch Interviews von Marin Aleksov in den amerikanischen TV-Medien und im Hörfunk über die Goldindustrie regelmäßig erwähnt, unter anderem auf CNN, CBS, CNBC und Bloomberg. Mehr Informationen über Rosland Capital können über www.roslandcapital.com für den amerikanischen und www.rosland.co.uk für den britischen Markt abgerufen werden, sowie jeweils über Facebook, YouTube und Twitter. Im 2017 setzte sich die Expansion der „Rosland Familie“ mit der Gründung von Rosland GmbH in Deutschland fort. Rosland verkauft in Deutschland online und telefonisch Anlage- und Sammlermünzen mit besonderem Augenmerk auf die hochwertige Prägequalität Polierte Platte, dazu sehr selektiv von PCGS in höchstmöglicher Prägequalität zertifizierte Numismatik, sowie - als weltweit beauftragter Exklusivhändler - Sammlermünzen aus Gold und Silber der Formel 1, PGA Tour und Commonwealth Mint in hochwertiger Polierte Platte als limitierte Auflagen an Retail- und Firmenkunden. Zu guter Letzt wurde im Jahr 2018 die Firma Rosland Nordic AB mit Sitz in Schweden als eigenständige Gesellschaft für den Vertrieb von numismatischen und Modernen limitierten Gold- und Silbermünzen in für den Skandinavischen Markt eröffnet.

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63 Bewertungen für Edelmetallhändler Rosland GmbH

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Gesamtbewertung:4.1/5.0 - Gut
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Kundenfreundlichkeit:4.2
Versandkosten:4.2
Zufriedenheit:4.1
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Bewertung von

Wirklich preiswerte und hochwertige Ware rechtzeitig zu Ostern
Im Anschluss an meine positive Bewertung zu Weihnachtsbestellung kann ich für mich jedenfalls nur meine Zufriedenheit über die diesmal erstmals zu Platin erfolgte Bestellung äußern. Nein, niemand bat mich um positive Bewertung , ich finde das Team um Herrn Seibold hat Anerkennung verdient , auch wenn sie der Konkurrenz mit Lieferzeit und Onlinebestätigungen noch hinterher sind. Ich denke auch , das Team ist von Lieferungen außerhalb seines Standortes abhängig und kann daher nicht immer sofort liefern. Aber: die mir gelieferte Ware war immer prägefrisch , wie ich das sehe verkauft Rosland keine Ankaufsware. und die Platinmünzen waren zum Zeitpunkt des Kaufes sehr günstig im Onlineshop im Vergleich zu anderen Händlern. Ich fragte per Mail ob die Angebote weiter Geltung hätten , weil ich nicht sicher war ob Webseite vllt nicht aktuell ( kommt auch bei andren Händlern vor ) . Ich bekam kurz danach eine Antwortmail von Herrn Seibold , dass Rosland die Bestellung annimmt . So weit so gut und dann Auftrag erteilt und bezahlt. Jetzt das Verbesserungswürdige Erst auf Nachfrage bekam ich nach Zahlung die Antwort dass sich Versand.um 14 Tage verzögert mit gleichzeitiger Entschuldigung wegen Umzug in Münchner Innenstadt. Wort wurde gehalten , heute kam alles an , vor zwei Tagen angekündigt , und in bester Qualität. Ich bin zufriedener Kunde seit 2 Jahren und werde weiter Kunde bleiben . Rosland hat teilweise sehr gute Angebote auch abseits des Mainstream muss aber im Brot und Butter Geschäft meiner Meinung nach deutlich zulegen, da ist die Konkurrenz meiner Erfahrung nach viel viel schneller .

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Nie wieder!
Rosland bietet auch Münzen zum Kauf an, die sie nicht besitzen und von denen sie nicht wissen, ob sie sie überhaupt erhalten werden. Bei Münzen mit geringer Auflage kann das dazu führen, dass man diese nur zu erheblichen höheren Kosten nachkaufen kann, sofern man sie überhaupt noch bekommt, wenn Rosland nicht liefert und den Kunden monatelang hinhält. Nachdem auf meinen Rücktritt vom Kaufvertrag keine Reaktion erfolgte, habe ich nach Erwirkung eines Vollstreckungsbescheids einen Anwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt. Laut Anwaltsrecherche ist die Firma im Handelsregister zwar unter der im Impressum angegeben Anschrift gemeldet, jedoch nicht ansässig; d.h. es handelt sich hier lediglich um eine Briefkastenadresse. Auf diese Weise kann die Annahme dokumentationspflichtiger Sendungen verhindert werden. Außerdem hat die Firma ihr Einzahlungskonto nach Belgien verlagert. Damit wird eine mögliche Kontopfändung zumindest erschwert. Erst unter dem Druck eines rechtskräftigen Vollstreckungsbescheides und Rechtsanwalts hat Rosland nunmehr die geforderte Rückzahlung überwiesen.

Antwort von Rosland GmbH
Sehr geehrter Kunde, nachdem ein anderer Kunde mich auf diese Bewertung aufmerksam gemacht hat, muss ich darauf antworten. Aufgrund des aktuell noch schwebenden Verfahrens gegen Sie und Ihren Anwalt sind mir allerdings mit der detaillierten Aufstellung - aktuell - die Hände gebunden. Zunächst die Klarstellung, wie der Fall wirklich abgelaufen ist, damit sich jeder ein Bild von Ihren "Aktionen" machen kann. Sie kauften eine Münze, welche tatsächlich nicht mehr lagernd war und zu der Zeit angeboten war, als wir klar kommuniziert hatten, dass wir Serverwartungen haben und vereinzelt Probleme bei Bestand und Preisgestaltung bestehen. Dummerweise - und das ist unser Fehler - bestätigte das System, dass die Münze auf Lager ist und sendete eine Proforma an Sie raus. Sie überwiesen das Geld und wir schrieben Ihnen per E-Mail innerhalb von 7 Werktagen, dass die Münze nicht mehr auf Lager ist. Daraufhin schrieben Sie kurzfristig, dass Sie von Ihrem Vertrag zurück treten möchten. Wir baten Sie per E-Mail zur Rückzahlung nach Ihren Kontodaten, damit wir das Geld erstatten können, stattdessen kam allerdings direkt eine Drohung, sowie eine "selbstbestimmte" Schadensersatzforderung in Höhe von über 400.- EUR (auf eine Gold-Anlagemünze 1 Unze), da Sie diese woanders scheinbar gekauft hatten. Nachdem diese doch aberwitzige Forderung demnächst ignoriert wurde, da wir von einem schlechten Scherz ausgegangen sind, haben Sie tatsächlich einen Anwalt gefunden, der Ihre Interessen (Masche?) vertritt und mit Drohungen (welches bereits intern geprüft wird) - wie Sie bereits oben ansprechen - aufgrund eines Standortwechsels, welcher aufgrund Covid-19 nicht rechtzeitig bekannt gegeben wurde, der Meinung sei, man könnte über seine als Anwalt verpflichtenden Aufgabengebiete hinaus gehen. Sie schreiben zuerst von einem Rücktritt, danach wollen sie Schadensersatz den Sie selbst bestimmt haben - dessen Fehler erkennt jeder, sogar ein Anwalt direkt nach dem 2. Staatsexamen. In dieser Bewertung, welche wir ausgedruckt und unserem Rechtsbeistand übermittelt haben, wird dies nochmal klar suggeriert und zugegeben. Nachdem Sie und ihr "Anwalt" sich das Recht herausnehmen zu erpressen, gegen jeglichen Datenschutz zu verstoßen (Datenschutzbeauftragte Bayerns sind bereits involviert), sowie einen selbst ernannten fiktiven und aberwitzigen Schadensersatz durchzusetzen, haben wir dies unter "Vorbehalt" überwiesen. Als "Gutachter" kennen Sie sicher noch die Tatsache, der arglistigen Täuschung, der DSGVO, sowie der Rufschädigung. Wie Ihr Anwalt auch bereits weiß, erfolgte dies mit der Tatsache des Vorbehaltes, aber auch der Anmerkung, dass der fall erneut geprüft wird. Weitere Details über und zu dieser Bewertung werden nach Rücksprache mit unseren Anwälten nach Abschluss des Falles veröffentlicht. Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihrem Anwalt, welcher scheinbar noch nie einen größeren Fall angenommen hatte ein schönes Wochenende. Hochachtungsvoll Rosland

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Toller Service vor Weihachten
Hatte kurzfristig was aus dem Weihnachtsangebot ( garantierte Lieferung zugesagt) bestellt. Auf Nachfrage bekam ich einige Minuten nach meiner Mail eine Antwort und erhielt die am 23.12 . bei Rosland noch per UPS Abgesandte Ware in einwandfreiem Zustand noch am 24.12 und konnte das Geschenk noch rechtzeitig verteilen . Ich hatte nachdem UPS im Tracking wegen lockdown nur den 28.12 als Liefertermin angab , eigentlich nicht mehr damit gerechnet , umso besser dass Rosland da hinter her war. Besser geht es nicht

Antwort von Rosland GmbH
Guten Tag lieber Kunde, verziehen Sie die späte Rückmeldung - wir expandieren gerade und haben zwei weitere Filialen in Paris und Panama eröffnet. (www.rosland.capital) Wir bedanken uns für die liebe Bewertung und freuen uns, dass das noch alles geklappt hat. Als High-Value-Kunde von UPS haben wir so einige Sonderberechtigungen bei Versand und Versandzeit, weswegen dies noch geklappt hatte. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie Gesund. Viele liebe Grüße Rosland

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Seriöser Händler, hält seine Absprachen und Lieferungen wie vereinbart. Ein großes Lob an Frau Schulze, mit der ich immer alles koordiniert habe.

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Meine Bewertung vom 05.04.2020
Vorsicht Händler liefert sehr spät oder wenn der Goldpreis steigt auch gar nicht. Es ist ein Händler der seinen Vertrag nicht erfüllt! Er hat mir unter dem Vorwand von "Covid19" eine Teillieferung zukommen gelassen. Hier zeigte er sich sehr bemüht, weshalb ich ihn am 05.04.2020 mit 5 Sterne bewertete. Bezgl. der Restlieferung tauchte er aber ab. Selbst auf Einschreiben reagiert er nicht. So bleibt nur über einen Anwalt auf Vertragserfüllung und Schadensersatz zu bestehen. Zum Glück habe ich die Ware per Nachnahme bestellt. Kein vertrauensvoller Händler. Daher Vorsicht!

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Man muss schon etwas Geduld haben
Trotz langer Lieferzeit alles bestens. Auf Emails wurde umgehend geantwortet. Gute Ware zu einem guten Preis. Als Zugabe 1Unze Feinsilber Münze in Top Qualität. Ich werde auch weiterhin bei ROSLAND kaufen.

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Wozu wird das Geld der Kunden verwendet ?
Ich warte seit Anfang Juli auf eine Münze. Diese ist seit der Bestellung um über 200 € gestiegen. Rosland kann damit im Leben keinen Gewinn mehr machen. Keine Rückmeldung trotz mehrfacher Kontaktversuche per Mail, Kontaktformular und telefonisch. Einmal habe ich nach gefühlten Stunden Wartezeit jemand erreicht. Aber es ist immer die alte Leier: Man wartet auf eine Lieferung vom Lieferanten innerhalb den nächsten zwei Wochen. Diese Verzögerungstaktik ist doch absolut durchschaubar. Auch eine Fristsetzung wird ignoriert, als ob die Firma gar nicht existieren würde. Entweder sind die Mitarbeiter hoffnungslos überfordert oder was ich eher glaube, dass man das Geld der Kunden nicht zum Kauf der bestellten Münzen verwendet, sondern entweder in den Umbau des Ladens steckt oder sich damit ein schönes Leben macht. Die Tatsache, dass sich weder durch schlechte Bewertungen noch die Androhung rechtlicher Konsequenzen die Geschäftspraxis verändert zeigt doch , dass sich der Laden einen Dreck um seine Kunden kümmert.

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NIE MEHR...Versprechungen, Vertröstungen...wenn überhaupt eine Reaktion !!!
Ich warte nun seit Anfang März auf einen Barren oder eine Rückzahlung dafür. Bestellt habe ich 4 Artikel die laut Angebote alle sofort verfügbar waren, die Zahlung erfolgte am 28.02.2020. Da unter diesen 4 Münzen/Barren ein Hochzeitsgeschenk für den 13.03.2020 geplant war habe ich 10 Tage nach Zahlung nachgefragt ob die Ware versendet wurde. Daraufhin wurde reagiert und mir wesentlich diese eine zugesandt...mit dem Versprechen, dass die weiteren 3 noch fehlenden Artikel einige Tage später versendet werden. Dann kam Corona und mit diesem Verständnis hatte ich noch etwas Geduld...überall gab es Lieferprobleme. Nach mehrmaligen Mail-Anfragen wurde die 2. Lieferung Mitte April getätigt, allerdings fehlte immer noch eine Münze, aber immerhin: als "Entschädigung für die lange Wartezeit" mit einer verkratzten 1 Oz Bullion Münze. Der FORTUNA Silberbarren wurde trotz Liefer-oder Rückzahlung-Fristsetzung bis 20.06.2020 bis heute nicht geliefert bzw. rückerstattet...KEINE Reaktion auf diese Fristsetzung !!! Wir haben nun fast Mitte September !!! Ich hatte sogar bei der Fristsetzung eine alternative Münze als "Ersatz" angeboten...auch darauf wurde nicht reagiert. Hier wird anscheinend mit dem Geld der Kunden gearbeitet, vielleicht floss mein Anteil in die Erneuerung/Umstrukturierung der Website...das kostet ja auch. Was ich fairerweise dazu schreiben möchte: Die Ware die geliefert wurde (außer der "Trostpflaster-Münze") war in einem TOP Zustand.

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Einmal und nie wieder Rosland
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, aber fangen wir mit der Schlussfolgerung an. Schlechter geht's kaum. Habe am 09.06 und einen Tag später mehrere Goldmünzen gekauft und umgehend bezahlt. Darauf habe ich nichts mehr gehört von Rosland. Rund zwei Wochen danach habe ich per Mail nachgefragt (telefonisch war niemand erreichbar) was Sache ist - wieder keine Antwort. Somit die Nachricht auf Facebook. Hierauf erhielt ich das erste Lebenszeichen der Firma. Es antwortete ein Herr Seibold. Er verwies mich aber an eine andere Kollegin. Hier erfuhr ich dass einige Münzen ausverkauft waren und nachbestellt werden müssen. Man bat mich um Geduld. Diese brachte ich auf. Wieder Wochen später keine Reaktion. Erneut Nachfrage, da hieß es dass manche Münzen da seien und versendet werden. Für die Unannehmlichkeiten versprach man mir eine Unze als Entschädigung. Eine zweite versprach man mir wenn ich noch vier Tage warten könne, damit die Münzen in einer Sendung verschickt werden können und nicht in zwei. Ich stimmte zu. Es kamen dennoch zwei Päckchen und in keinem war eine Entschädigung, soviel zum Thema Wort halten, Zuverlässigkeit und Glaubwürdigkeit. So die restlichen zwei Münzen sollten binnen zwei Wochen eintrudeln. Natürlich kamen sie nicht und auch keine Nachricht. Wieder eine E Mail geschrieben, ewig keine Antwort erhalten. Dann kam sie und es kam das alte Lied dass die Münze noch nicht da ist und keiner weiss wann sie kommt. Das Ganze geht jetzt nun fast zwei Monate, daher wollte ich eine Münze stornieren und Geld zurück, samt einer Entschädigung für den gestiegenen Goldpreis. Wieder keine Reaktion. Bleibt mir wohl auch nur der Gang zum Anwalt, wirds halt noch a bissl teurer für das Unternehmen. Fazit : Kundenservice faktisch nicht vorhanden. Es gibt ja mehr Roslands, nur die Münchener Leitung macht dem Unternehmen keine Ehre. Zuverlässigkeit kennt man nicht und naja Kommunikation wird klein geschrieben. Ich habe in den letzten Monaten sehr viel Gold gekauft und ein einziges Mal schlechte Erfahrungen gemacht, alle anderen Händler wie Kronwitter, ESG, Aschhoff, Bellmann, silber corner, EMK usw haben all das was zu einem Händler gehört. Von diesen sollte sich Rosland eine Scheibe abschneiden bzw mal nachfragen wie die ihren Laden führen, denn davon haben sie bei Rosland keine Ahnung. Es sollte ernsthaft über einen Austausch des Personals nachgedacht werden. Leider gibt's keine Minus-Sterne, denn ein Stern ist viel zu viel

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Es geht besser
Als Erstbestellung und Neukunde habe ich einen Kauf über 16.000,- Euro getätigt. Laut Shop 3-5 Tage Lieferzeit. Nun hat es rund drei Wochen gedauert und ich bin froh, dass die Münze am Ende geliefert wurde. Super Qualität, bestens verpackt und sicher geliefert mit UPS, das war wirklich super. Ich habe kein Problem mit einer längeren Lieferzeit, wenn dies bei der Bestellung auch angegeben wird. Meine Überweisung wurde ja auch am gleichen Tag getätigt und das Geld kam gleich an. Als Verbesserung würde ich unbedingt empfehlen nur Ware mit kurzer Lieferzeit anzubieten, die auch tatsächlich vorrätig ist bzw. gleich nach Zahlungseingang verschickt werden kann. Erst wenn die Bewertungen hier wieder über einen längeren Zeitraum positiv sind, würde ich wieder bestellen. Schade für das sehr schöne Sortiment, wenn für den Kunden das nötige Vertrauen fehlt.

Antwort von Rosland GmbH
Guten Tag, besten dank für Ihre Bewertung, zu der wir - und vor allem ich als Geschäftsführer - vollständig zustimmen muss. Der Prozess des Versandes war katastrophal und wurde grundlegend überarbeitet. Wir haben zur Zeit 8 Filialen Weltwelt, welche sich dasselbe Lagersortiment teilen, weswegen wir anfangs ein wenig Optimierung benötigt haben. Allerdings ist auch die Firma schneller gewachsen als gedacht, sodass wir mit der Verarbeitung ins stocken gekommen sind. Ihre Bewertung ist uns allerdings sehr wichtig, sodass wir alles unternehmen, um den Versand schneller abzuwickeln. Ab dem 15.04.2021 sind wir zudem in einem deutlich größeren Büro mitten in der Münchner Innenstadt, bei der wir eine Vor-Ort-Beratung, aber auch eine Abholung und einen deutlich zügigeren Versand garantieren können. Wir bedanken uns trotz schlechter Bewertungspunkte für das Feedback, welches uns hilft besser zu werden. Liebe Grüße Rosland

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Gute Erfahrung mit mehreren Bestellungen,, etwas verwirrende Website und leicht chaotische Infos
Habe mehrere Bestellungen , meist 1 Unze Gold, in den letzten Monaten getätigt und alle !! erhalten. Auch eine Stornierung wegen einer irrtümlichen Doppelbestellung erfolgte nach Anfrage ohne Probleme. Dennoch : Ich weiß nicht wie erfahren oder überfordert der Shop ist, es gab mehrere Infos auf der Website In der Covid- Krise , dann zuletzt Infos über Änderungen der Zahlungsfristen ( von angenehmen 14 Tagen auf 5 Tage ) und immer Infos dass mehr Mitarbeiter eingestellt werden , um die Kundenzufriedenheit wie in 2019: herzustellen. Sorry Team , das hat bislang nicht geklappt. Ohne neue Erklärung verschwanden die neuen Infos wieder auf Euerer Website. Was gilt denn jetzt ? , 5 Tage oder 14 Tage Zahlungsfrist. ? Und ein No G0: Die Zahlungseingänge. wurden bei den letzten Bestellungen gar nicht oder erst sehr spät bestätigt. Das macht die Konkurrenz besser. Vergesst nicht: der Kunde leistet vor und dann nix zu hören nach der Zahlung und auch auf dem Kundenkonto keine Infos darüber zu finden, ist nicht gut. Ich teile die negativen Kommentare nicht, aber dader Shop auch hierzu nicht Stellung. Bezieht , bin ich was verwirrt.

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Erste und letzte mal ...hier kann ich keinem empfehlen zu kaufen.
Habe zum ersten mal hier bestellt und War zuerst sehr angetan von dem Shop. Laut Shop innerhalb 3-5 Tagen lieferbar. Nach Guten 14 Tagen habe ich per Mail angefragt was das Problem sei. Und es hieß ja erst in 2-4 Wochen. Ok ...bitte um stornieren des Kaufes. Wieder 14 Tage gewartet, keine antwort vom Shop. Dieses mal nach unzähligen versuchen am Telefon, ja sende Ihnen eine Mail brauchen ihre Konto Daten. ....Mail Kam wurde beantwortet und wieder vergehen tage ohne eine Reaktion seitens des Shop. Werde es noch eine Woche lang versuchen am Telefon und per Mail. Wenn kein Geld oder keine Reaktion vom Shop kommt . Muss man wohl Anzeige erstatten bei der Polizei. . Mein Fazit. .......Erste und Letzte mal hier gekauft. ....nicht zu empfehlen. !!!!!!!

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Faire Bewertung ist angesagt ... !!
Ich finde gerade diesen Händler kann und darf man nicht so im Standardmuster bewerten wie sonstige Marktteilnehmer. Man muss definitiv berücksichtigen, das dieser auch Münzen (hoch interessante Münzen aus meiner Sicht (wie zum Beispiel die tchechischen Löwen in Silber und Gold in kleinen Stückauflagen und einer TOP Verarbeitung) anbietet. Die man sonst entweder gar nicht odernur zu viel höheren Preisen anbietet. Warum die Masse derer die immer das Haar in der Bestellsuppe suchen diese Serie wie vor noch nicht entdeckt haben, ist mir ein Rätsel. Wäre ich Multimillionär (leider nicht der Fall) würde ich Rosland deren ganzes diesbezügliche Angebot abkaufen !! Fazit.: Auch wenn man manchmal etwas warten muss ... die Ware und die Lieferkonditionen (Versandkosten etc.) sind absolut SUPER. Ich hatte auch die Freude mit Herrn Seibold mehrmals zu kommunizieren und stelle ausdrücklich eine hohe Dienstleistungskompetenz und ein menschliches Miteinander fest. Insoweit geniessen Rosland Gold und vor allem Herr Seibold mein Vertrauen. Im Übrigen lassen sich Erfahrungsgemäß alle möglichen Unstimmigkeiten, die es auch woanders gibt, nach dem Motto "der Mensch ist oft wie verwandelt wenn man ihn als Mensch behandelt" ... schlussendlich steets perfekt lösen !!

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Toll
Ware in einer turbulenten Zeit (als Geschenk) bestellt . Fa. Rosland hat alles unternommen um mir einen Teil fristgerecht zu liefern. So was nenne ich Kundenservice der Spitzenklasse. Der Rest wird kommen da bin ich mir sicher. Ich kann das Unternehmen nur empfehlen.

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Sehr Guter Service und gute Lieferung bislang
Habe kleinere ( 1 oz) Bestellungen seit etwa November 2019 getätigt. Herr Seibold hat sich immer auch persönlich gemeldet und auch geholfen wenn es seitens des Transportunternehmens mit der Zustellung nicht so klappte. Eine Verzögerung bei einer Lieferung konnte man gut erklären, sie kam dann etwas später mit einem Trostpflaster in Form einer Silbermünze. Habe aktuell noch 2 Bestellungen offen, rechne aber hier , wie auf der Website von Rosland auch erklärt, mit Verzögerungen aufgrund der Corona Problematik, aber das gibt es bei anderen Händlern auch. Bislang bin ich sehr zufrieden, und bestelle auch weiter, auch wenn mich auch die letzten negativen Bewertungen , wenn sie denn zutreffen ,nachdenklich stimmen

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Anzeige wurde erstattet
Im vergangenen Herbst bestellte ich einige Gold- bzw. Platinmünzen bei Rosland, die nach einiger Wartezeit in passabler Qualität geliefert wurden. Die beiden danach bestellten und im November 2019 bezahlten Goldmünzen wurden trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Mahnschreiben bisher nicht geliefert. Daher habe ich heute Anzeige erstattet.

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So schnell nicht wieder!
Nachdem ich meine ersten beiden Bestellungen zeitnah Ende Dez. 19 und Anfang Jan. 2020 erhalten hatte, habe ich am 9.1.2020 eine weitere Online-Bestellung von Münzen aufgegeben, die als vorrätig angeboten wurden. Die Lieferung kam nach zigmaligen Rückfragen und Emails erst am 5.3.2020 (2 Monate später) hier an. Erst am Ende und auf Nachfrage erhielt ich die Info., dass eine der Münzen aus USA kämen und alle Zollformalitäten abgewickelt werden müssten. Das war bei Bestellung überhaupt nicht kommuniziert worden. Ich war 2 Monate unsicher, ob nicht irgendwann der Laden geschlossen wird und ich mein Geld los bin. Dann wurde mir als "Entschädigung" eine Silberunze angeboten, die dann gar nicht mitgeliefert wurde. Als langjähriger Trainer für "Kundenorientierung" geht so etwas, wie ich es hier erlebt habe, gar nicht! Schade, mein Vertrauen ist dahin.

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Nicht schlecht!
Der Edelmetallhändler Rosland arbeitet noch! Zur Zeit ist nur das Bestellvolumen extrem hoch, so daß sich Lieferungen verzögern. Herr Seibold liest E-Mails und kümmert sich zeitnah, sofern ihm das möglich ist. Mir hat er als kleine Entschädigung für längere Wartezeiten noch eine halbe Silberunze beigelegt. Fand ich sehr nett. Es wird nicht meine letzte Bestellung gewesen sein. Rosland ist prinzipiell eine Empfehlung Wert.

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Achtung - Unverständlich
Bei den ersten Geschäften lief alles vertrauensvoll ab. Dann wurden Zusagen nicht eingehalten. Kein Kontakt mehr möglich seit 1 Woche, weder telefonisch, noch per eMail. Keine Antworten auf Fragen und bis heute keine Lieferung!!

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Vorsicht! schlechter gehts nicht mehr
Ware ( 2 1OZ Goldmünzen) am 30.12.19 bestellt. Ware lt. Shop lieferbar. Zahlungseingang auf Anfrage erst am 15.01.2020 bestätigt. Trotz mehrerer Rückfragen keine Lieferung und seit 06.02.20 keine Antwort mehr auf Mails. Vermutlich kein Geschäftsbetrieb mehr. Muss höchstwahrscheinlich Anzeige erstatten.

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Für mich keine Wiederholung
Am 05.Januar bestellt, am 06. Januar die Bestellbestätigung erhalten. Geliefert wurde ein Teil am 23.Januar, der Rest am 15.Februar. Auf E-Mail Anfragen keine Reaktion. Live Chat-sofern erreichbar-sehr freundlich und kompetent. Ich fühle mich als Kunde etwas alleingelassen auch wenn es nur zwei kleine Bestellungen waren, mit geringem Wert. Auf die Mail, meine Benutzerdaten zu löschen und den Widerspruch der Datenschutzvereinbarung ebenfalls keine Reaktion. So geht's eigentlich nicht.

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Negativ
Folgebestellung NICHT möglich Wollte EC8 Münze vebindlich kaufen !! Preis wäre I.O. gewesen Keine Antwort KEIN Rückruf Dass ist bei Goldkauf nicht tragbar

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Sehr guter Kundensevice
Wir können den Anbieter nur empfehlen. Sehr professionelle und kundenorientierte Abwicklung auch bei unvorhersehbaren Dingen. Herr Seibold ist sehr bemüht und versucht Alles um den Kunden zufrieden zustellen. Wir bleiben auch weiterhin Kunde.

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Sehr zufrieden!
Trotz der Feiertage habe ich schnelle Antworten bekommen und bin mit dem Lieferprozess und der KD-Orientierung sehr zufrieden. Weiter so!

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Ein toller Händler
Ich war hoch zufrieden mit dem Händler. Herr Seibold kümmerte sich besonders aufmerksam um alle Belangen, so dass ich definitiv wieder bei Rosland.Gold bestellen werde. Ganz großes Dankeschön nochmal für diese außergewönliche tolle Beratung, auch am Wochenende! Bis zum nächsten Mal, Katharina

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