philoro EDELMETALLE GmbH
Barfußgässchen 11, 04109 Leipzig
0341 / 23101820
philoro.de
direkt zum Händler
Versandkosten: ab 6,90 €
Shop-Öffnungszeiten: 24h
Barverkauf möglich


Verschaffen Sie sich einen seriösen Überblick über die Erfahrungen von Kunden mit dem Edelmetallhändler philoro EDELMETALLE GmbH.
Hier finden Sie alle von unseren Seitenbesuchern abgegebenen Bewertungen für philoro EDELMETALLE GmbH. Dies umfasst 34 Bewertungen. Wenn Sie bereits Erfahrungen mit philoro EDELMETALLE GmbH gemacht haben, können Sie hier Ihren Erfahrungsbericht abgeben.

34 Bewertungen für Edelmetallhändler philoro EDELMETALLE GmbH
Jetzt Bewertung abgebenGesamtbewertung: | 4.0/5.0 - Gut |
---|---|
Lieferzeit: | 4.2 |
Kundenfreundlichkeit: | 3.9 |
Versandkosten: | 4.1 |
Zufriedenheit: | 3.8 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bewertung von Franz Bauer
27.11.2020
mangelhafte Qualität
Mir ist es jetzt wiederholt vorgekommen, dass mir eine gerade angekaufte Münze gleich wieder weiterverkauft werden sollte. Ohne eine Prüfung, die über eine groben Sichtprüfung hinaus geht.
Auch hatte ich jetzt bei einer Bestellung von mehreren Münzen zwei mit deutliche Beschäftigten dabei. Sollten eigentlich neue Münzen sein. Echt nicht so toll.
Ich kann den Laden leider so nicht empfehlen und nutze ihn zukünftig auch nicht mehr.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Rene
04.11.2020
sehr gut
sehr gute Beratung, komme wieder..
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Neukunde aus NRW
19.10.2020
Erstklassiger Kundendienst ...
Ich habe zum ersten Mal dort bestellt, und dabei Kontakt zur Leipziger Filiale gehabt.
Und war begeistert. Die Kundenkommunikation ist erstklassig und sehr schnell.
Das Preisgefüge ist (im Gegensatz zu manchen Händlern, die völlig überhöhte Preise wohl gerade auch deshalb nehmen, um ihre "Youtubezahlen" mit reißerischen Videos zu steigern und "Chefanalysten" etc. zu finanzieren) in einem ganz seriösen und vernünftigen Rahmen. Ich habe sicherlich nicht zum letzten Mal dort bestellt ... Absolut
empfehlenswert !!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Yasmin El Dessouki
23.09.2020
Betrüger
Ich rate von der Firma ab.
Geben mir mein Gold nicht und ignorieren jede Email von mir.!!!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Ursula Kozlik
03.08.2020
nächste Münze bitte ohne Schönheitsfehler
Filiale in Leipzig
Für meine Enkelin habe ich zur Schuleinführung
eine Silbermünze "Seepferdchen " das erste Mal bei
" philoro" bestellt. Ich war positv überrascht über den Service , von Bestellung bis zur Lieferung. Die Ware
war sicher verpackt. Leider stellte ich bei genaueren
anschauen der Münze fest, dass auf der Wertseite ein leichter milchiger Ring zu sehen ist. Ich habe schon bei mehreren Münzhändlern gekauft und kann einige Vergleiche ziehen. "philoro" wird wohl in Sachen Münzen mit zu meinen Händlern gehören.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von peter schreyer
25.06.2020
Filiale Berlin
Ich kann mich nur über die Filiale in Berlin äußern und ich habe dort (mehrfach) nur gute
Erfahrungen gemacht.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Dort gibt es nach meinen Erfahrungen niemals eine lange Wartezeit.
Und...als kleines Leckerli: die Preise für Gold-und Silbermünzen sind dort immer etwas besser als bei dem anderen-durchaus auch empfehlenswerten- großen Mitbewerber
hier in Berlin.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Saier
13.06.2020
Sehr gut
Super Service. Herr Grunewald hat mir die Ware sogar persönlich ins Hotel gebracht. Gerne wieder.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Tim K
10.06.2020
Unfreundlich und nicht zu empfehlen
Hatte Gold auf den Namen meiner Oma bestellt, und von meinem Konto aus ueberwiesen. Das mache ich seit Jahren bei diversen Haendlern. Philoro.de sagte dann, dass sie irgendwelche Kopien von Ausweisen brauchen. Ich habe gesagt sie sollen einfach das Geld zurueck ueberweisen.
Als Antwort kam dass sie dies tun werden und dann ja einfach meine Oma ueberweisen kann. Ich sagte dass tut sie nicht, woraufhin philoro mir was von mahnverfahren erzaehlen wollte und kosten von mindestens 1200 eur (fuer eine 600 eur bestellung, lol). Sie wuerden die bestellung aber aus kulanz stornieren.
Saftladen.
Antwort von philoro EDELMETALLE GmbH
Sehr geehrter Herr K.,
wir bedauern, dass Sie mit unseren Services nicht zufrieden sind.
Wir haben umfassende Compliancerichtlinien, denen wir uns verpflichtet fühlen. Dazu gehört u.a., dass Besteller und Überweiser die gleiche Person sein müssen. Darauf weisen wir unsere Kunden auch klar hin. Diese Richtlinie dient dem Schutz vor Missbrauch von Kontodaten und bietet somit eine große Sicherheit für unsere Kunden.
Kunden, die sich nicht an unsere transparenten und sinnvollen Abläufe beim Edelmetallkauf halten wollen, können wir leider nicht bedienen.
In Ihrem Fall haben wir freundlich auf unsere Abläufe hingewiesen und Ihnen Ihr Geld schnell und unkompliziert zurücküberwiesen, sodass aus unserer Sicht alles zufriedenstellend und kundenfreundlich gelöst wurde.
Ihr Team von philoro EDELMETALLE
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Bodo Niess
04.05.2020
Kundenbetreung Philoro Edelmetalle
Werte Mitarbeiter der Standorte Berlin und Leipzig grossen Dank,fur die sehr gute Kundenbetreung sowie Beratung. Werde immer wieder gerne bei euch kaufen.Bleibt in diesen Zeiten gesund,behaltet im Hinterkopf es ist immer Licht am ende des Tunnels.Mit feundlichen Grussen B.Niess
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von H. S.
16.04.2020
Nie wieder Philoro
Aufgrund der von philoro avisierten Lieferverzögerungen (Corona) und wegen der Unsicherheit als Neukunde gab ich mehrere kleinere Bestellungen auf. Die Lieferungen erfolgten nicht wie versicherte Wertsendungen sondern wie Postwurfsendungen (Einwurf zu unbekannter Zeit in unseren frei zugänglichen Briefkasten). Die Post hat nicht einmal geklingelt.
Auf die entsprechende Beschwerde an die Geschäftsführung, in der ich den kostenpflichtigen aber effektiv nicht gegebenen Versicherungsschutz rügte (Diebstahlsbeweis wird so auf den Kunden abgewälzt), teilte mir der Managing Director höhnisch mit, ich hätte die Versicherungskosten ja durch eine einzige Bestellung mindern können. Davon, dass berechtigte Kundenkritik die billigste Unternehmensberatung ist, hat man bei philoro noch nie gehört ...
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Robertchere
09.03.2020http://bit.ly/30jI5Z6 - I want to get to know http://bit.ly/2PW5ZH3 - Dating http://bit.ly/2vBTcCL - losing weight http://bit.ly/2KlgMqG - video conference http://bit.ly/3aGPqXD - Wheel of fortune http://bit.ly/2VTRas9 - dating http://bit.ly/3cJdafe - super prize draw http://bit.ly/3cAQVIB - want to meet
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Roland Börner
12.12.2019
Schlecht
Habe per E-mail bei Filiale Leipzig über konkrete Goldbarren angefragt und ob ein Termin erforderlich ist. Antwort : Ich soll einfach vorbeikommen. Nach 150 km habe ich erfahren, haben wir nicht, können wir auch nicht beschaffen.
Danke für nichts.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Jürgen Brockelt
11.11.2019
Rundum empfehlenswert
Ich habe Philoro als absolut professionellen und zuverlässigen Händler kennengelernt.
Es bleiben keinerlei Wünsche offen:
KundenfreundlichePreisgestaltung, gute Kommunikation, sehr schnelle und korrekte, gut abgesicherte Lieferung.
Zu empfehlen ohne jede Einschränkung!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von RM
14.06.2019
Super! Besser geht es nicht!
Faire Preise und sehr schnelle Abwicklung! Besser geht es nicht!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Bäßler S.
07.08.2018Ich habe mit diesem Händler nur die besten Erfahrungen gemacht.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Klaus Schubert
26.07.2018Sehr schlecht, schlechter ging es nicht, nie wieder !!! Ware wurde einfach an eine fremde Person mit einem mir unbekannten Namen ausgeliefert, keine Benachrichtigung im Briefkasten. nach 2 Stunden telefonieren brachte mir plötzlich die Person xxx das Paket. Mir fiel ein Stein vom Herzen. Mein Fazit: nie wieder Philoro , auch keinen Kauf in der Filiale mehr, ich bin stink sauer. K.S.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Salewski
24.07.2018Schnell und zuverlässig
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Hartmuth Wegener
05.09.2017War jetzt zum dritten Mal in der Bremer Filiale. Die Beratung ist vorbildlich. Die Mitarbeiter sind kompetent, freundlich und geduldig. Das Sortiment ist groß und was sie nicht da haben, ist sofort bestellt und innerhalb weniger Tage vor Ort. Die Preise sind gut - in Bremen nicht zu schlagen. Verkauft habe ich vor Ort noch nicht, jedoch meinte ein guter Bekannter, dass auch dabei alles transparent abgelaufen sei und der erzielte Preis fast doppelt so hoch war, wie das Angebot eines Mitbewerbers.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Thomas Hinz
31.05.2017Habe Goldschmuck (Altgold) und eine Münze an Philoro verkauft. Leider sind im Onlineportal die dann zu zahlenden Versandkosten nicht klar ersichtlich. Diese werden erst in den AGBs genau aufgeführt. So wurde der ansich gute Ankaufspreis durch die nicht deutliche Versandkostenberechnung gemildert. Hätte unterm Strich woanders dann doch mehr bekommen. Das finde ich nicht transparent. Die Auszahlung verzögerte sich zum Teil auch.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Gerhard S
10.05.2017War wieder mal in der Freiburger Filiale, kann sie nur empfehlen. Top Beratung und konkurrenzlos günstig. Man nahm sich Zeit für mich und nen Kaffee bekam ich auch (wie immer). Herzlichen Dank
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Ö.Aksoy
29.01.2017Habe zum 2.mal in Freiburg bestellt. Sehr freundlich und der Service war auch sehr gut .
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Chris
06.11.2016Münzen waren teils zekrazt and milchig. Verpackung unterirdisch.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von PeterP
07.07.2016War in der Filiale in Freiburg, absoluter Top-Service, Verfügbarkeit top. Habe vor Ort nichts Günstigeres gefunden, Danke (auch für den Tee!), Viele Grüße, PeterP
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Josef Müller
22.03.2016Ich habe bei diesem Händler 5 Maple Leaf Münzen bestellt. Alle fünf (!) gelieferten Münzen weisen extreme Milchflecken auf. Angesichts des Ausmaßes der Flecken und der Tatsache, dass alle Münzen diese aufweisen, kann von Zufall sicherlich keine Rede sein. Ich habe bereits bei etlichen Händlern Maple Leafs bestellt und noch nie wurden mir Ware in diesem Zustand geliefert. Von weiteren Bestellungen bei diesem Händler werde ich Abstand nehmen.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Barverkaufstellen 
1. philoro EDELMETALLE GmbHBarfußgässchen 1104109 Leipzig |
direkt zum Händler |
2. philoro EDELMETALLE GmbHLeipziger Platz 110117 Berlin |
direkt zum Händler |
3. philoro EDELMETALLE GmbHWähringer Straße 261090 Wien |
direkt zum Händler |
4. philoro EDELMETALLE GmbHNeuer Wall 7720354 Hamburg |
direkt zum Händler |
5. philoro EDELMETALLE GmbHWachtstraße 2028195 Bremen |
direkt zum Händler |
6. philoro EDELMETALLE GmbHSigmund-Haffner-Gasse 65020 Salzburg |
direkt zum Händler |
7. philoro EDELMETALLE GmbHGetreidegasse 405020 Salzburg |
direkt zum Händler |
8. philoro EDELMETALLE GmbHMaria-Theresien-Straße 42a6020 Innsbruck |
direkt zum Händler |
9. philoro EDELMETALLE GmbHKonviktstraße 10b79098 Freiburg |
direkt zum Händler |
10. philoro EDELMETALLE GmbHConrad-von-Hötzendorf-Straße 128010 Graz |
direkt zum Händler |
Abholstellen 
1. philoro EDELMETALLHANDEL AGWirtschaftspark 259492 Eschen |
direkt zum Händler |