Skygold

(38 Bewertungen)
Legende: Barverkaufstellen Abholstellen
Händlerbeschreibung
Unser börsennotiertes Unternehmen bietet neben den klassischen Anlageprodukten in Gold und Silber auch eine grosse Auswahl an Sammlermünzen und Münzen in Platin und Palladium. Aktionäre erhalten einen gesonderten Kundenzugang mit Sonderpreisen.

» Händler-Impressum

GoldSilberShop - Big Five Gewinnspiel

38 Bewertungen für Edelmetallhändler Skygold

Jetzt Bewertung abgeben

Gesamtbewertung:2.2/5.0 - Mangelhaft
Lieferzeit:2.0
Kundenfreundlichkeit:2.1
Versandkosten:2.7
Zufriedenheit:2.1
7x
3x
2x
7x
19x

Bewertung von

Nie wieder
Finger weg von nicht zertifizierten Händlern!!! Im März 2020 Ware bestellt, Ende Juli 2020 endlich Geld zurück erhalten, weil bestellte Ware nicht geliefert werden konnte!!! Hoffen und Bangen, ob man überhaupt etwas bekommt. Dass der Goldpreis inzwischen gestiegen ist und ich das Gold nicht mehr zum bestellten Preis erhalte, wiegt weit weniger, als dass ich mein Geld wieder habe. Das sagt auch schon einiges. Für mich war’s das hier!!!

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Auch ich bin ein Opfer von Thomas Brunzel (Skygold) und Sara Jindrich (Düsselgold24) und habe eine E-Mail erstellt, um Beschwerden zu sammeln, um eine starke Klage zu erheben und Kosten zu teilen. Ich bin Belgier und mein Deutsch ist nicht perfekt. Senden Sie mir die folgenden Informationen an die E-Mail-Adresse: brunzel-jindrich@outlook.com * Deine Emailadresse * Bestellung bei Skygold oder Düsselgold24 * Ihre Auftragsnummer * Betrag inkl. Versand pro Bestellnummer * E-Mail des Händlers zur Bestätigung des Zahlungseingangs im PDF-Format. * Übersicht über Ihre Kommunikation (E-Mail oder Online-Konto) im PDF-Format. Ich sammle diese Informationen online und gebe Ihnen Zugriff auf diesen Ordner, damit Sie seinen Status verfolgen können. Sobald wir genügend Teilnehmer haben, können wir rechtliche Schritte einleiten.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Nicht zuverlässig !!!
Es ist schon kriminell Aufträge anzunehmen die man nicht erfüllen kann oder will. Laut AGB wird eine Auftragsbestädigung erst nach erfolgreicher Prüfung der angegebenen Lieferzeit erteilt. Wenn aber aus 3-6 Tagen, Monate werden kann da ja was nicht in Ordnung sein. Ein anderer Händler hat schon im April geliefert, bei gleichem Bestelldatum. Die guten Bewertung auf google kann ich nicht glauben, vermutlich gefälscht. Ich habe jetzt auch Strafanzeige gestellt.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Auch befürchte hier Bertrug
Bestellung am 13.03. bis heute keine Ware erhalten . Da auf Emails keine Rückantwort kam, habe ich am 30.05. per Fax die angebotene Rückerstattung gefordert. Bis heute keine Antwort erhalten. Kann jemand eine Erfahrung bezüglich der hier oft geschilderten Strafanzeigen mitteilen ?

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Betrug
Auch ich wurde von Thomas Brunzel betrogen. Bestellung wurde storniert und das Geld nicht zurücküberwiesen. Warte nun seit 2,5 Monaten auf die Rückerstattung. Zweimal hat er mir gemailt, dass die Erstattung erfolgen wird. Leere Versprechungen. Angezeigt habe ich Ihn vor ca. 4 Wochen.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Enttäuscht, aber gibt noch andere. Service sieht anders aus
Ich habe Verständnis dass gerade alles nicht so läuft.Sehr schlecht ist nur dass schon vor Ostern bestellt und immer noch keine Ware habe.Dazu kommt dass nach 2 Nachfragen per Mail gar nichts kam.Weder Mail noch Ware. Was bitte soll ich dazu bewerten??

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

!!!Betrug!!! STRAFANZEIGE
Auch ich habe am 16.03.2020 Edelmetall gekauft. Ich habe den gleichen Brief am 30.03. 2020 erhalten , dass die Lieferketten unterbrochen sind . Mit der Möglichkeit die Bestellung zu stornieren. Dies habe ich dann am 08.05.2020 per Mail und seperat !!EINSCHREIBEN RÜCKSCHEIN!!!! getan. Dieses Einschreiben ist nun UNZUSTELLBAR zu mir zurück gekommen. Auf Mails wird nicht geantwortet, habe Tage lang versucht unter jeglichen Nummern dort anzurufen. Ob bei SkyGold oder Interstahl Holding AG. Bei unterdrückter Rufnummer kommt erst gar keine Verbindung zu Stande. Den Geschäftsführer Thomas Brunzel habe ich auch in Düsseldorf bei Rohrhandel Brunzel gefunden. 1 Straße weiter!!!!! Hamburgerstraße 14. Dort bin Ich immerhin mit einer Mitarbeiterin verbunden worden, die mir aber keine Aussage geben konnte wann Herr Brunzel Kommt ZITAT " Da er der Chef ist, kommt er wann er will. Wenn ich was von im wolle solle ich eine Mail schreiben" Ich antwortete, dass ich schon mehrere geschrieben hätte! Da mein !!!EINSCHREIBEN!!!Unzustellbar unter Cuxhavener Straße 6 zurückgekommen ist. Ist die Sache für mich klar. Ich habe STRAFANZEIGE gestellt. Zivilrechtlich werde ich auch noch weiter vorgehen!

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Finger weg, kassiert und liefert nicht!
Update 21.05.20: Anzeige erstattet, da trotz Fristsetzung keine Reaktion und keine Antwort. Mitte März bestellt und bezahlt, 30.03. Schreiben erhalten, dass Ware nach Ostern geliefert wird (wegen Corona). Auf Mails keine Antwort, bis heute keine Lieferung und keine Rückerstattung. Fazit: knapp 8 Wochen gewartet und nix... Geld weg. Ich warte nun noch bis Ende März und erstatte dann Anzeige wegen Betrug. Echt schade, dass diese Firma hier gelistet ist, geht gar nicht sowas!

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Keine Ware erhalten, Mails werden nicht beantwortet.
Am 16. März habe ich Edelmetall im Webshop gekauft. Die Zahlung wurde bestätigt. Am 30.03. erhielt ich eine schriftliche Entschuldigung wegen '"Lieferkettenunterbrechung" und das Angebot der Rückzahlung. Meine Nachfrage vom 30.4. und vom 05.05. blieben unbeantwortet. Am 08.05. habe ich eine Rückzahlung erbeten. Bisher wurde auch die nicht beantwortet. Ich gehe davon aus, daß ich einem Betrüger aufgesessen bin.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Nie wieder!
Bestellung 1) warte ich seit dem 29.01.2020 auf meine Ware. War laut Webshop verfügbar. Bestellung 2) vom 21.02.2020 wurde am 26.02.2020 storniert. War laut Webshop verfügbar auf die Rückerstattung meines Geldes warte ich nun bereits seit 2!!! Monaten gefühlte 100 Telefonate und e-mails später habe ich nun eine Anzeige wegen Betruges erstattet. Kann vor diesem Geschäftsgebahren nur warnen.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

FINGER WEG - B E T R U G !!!
Hier genau das selbe wie bei Düsselgold24 - Kassieren und dann nicht liefern = B E T R U G !!! Nicht verwunderlich, da Thomas Brunzel bei Düsselgold24 sowie bei Skygold Geschäftsführer ist (war). Bei Düsselgold ist mittlerweile ein Spezi von Brunzel als Geschäftsführer eingetragen - Jindrich Sara. Wer sein Geld nicht verlieren bzw. mühsam erstreiten will macht einen großen Bogen und diese Betrüger und deren Shops.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Bei Staatsanwaltschaft Düsseldorf Anzeige wegen Betrug erstattet
Update 01.04. - heute die Nachlieferung, über 2 Wochen später als zugesagt, erhalten. Fazit: Denke, meine Anzeige von Mitte März wg. Betrug war Grund, überhaupt die gesamte Bestellung der Anfang Februar bezahlten Ware erhalten zu haben. FINGER WEG von diesem Händler - der reagiert überhaupt erst dann, wenn der Staatsanwalt eingeschaltet wird! 25.03. Mach´s kurz - Liefert nicht die Ware komplett aus - mehrfach gemahnt - letzte Woche Anzeige wegen Betrug bei Staatsanwaltschaft Düsseldorf erstattet - sollten alle anderen Geschädigten auch machen!

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Von Coronavirus bedingte Probleme abgesehen in Ordnung
2019 wurden mehrere Bestellungen bei der Firma Skygold getätigt. Ware stets tadellos gewesen. Die etwas längeren Lieferzeiten wurden durch sehr attraktive Preise gerne in Kauf genommen. 2020 wurde im Januar 2 Masterboxen Kängerus bestellt. Diese konnten aufgrund der von Coronavirus verursachten Lieferketten Probleme nicht geliefert werden. Die Bestellung wurde Ende März widerrufen. Die knapp fünfstellige Summe wurde innerhalb weniger Tage rückerstattet. Der E-Mail Verkehr mit Herr Brunzel persönlich war jederzeit zügig und sachlich. Denke unter normalen Umständen wäre auch diese Bestellung in Ordnung gegangen.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Betrüger die sich in dieser scheinbar sicheren Seite eingenistet haben!!!
Im Januar bestellt und bis heute nicht geliefert! Schriftlich und telefonisch angemahnt. Bin nur hingehalten worden und nichts ist passiert! Inzwischen ist die Seite angeblich wegen Wartungsarbeiten offline!!! Schade, dass die Seite hier bei "Gold-Preisvergleich" geführt wird. Hatte mich dadurch in falsche Sicherheit gewähnt!

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Betrüger
Ware bezahlt, aber nicht erhalten. Auf Anfragen wurde nicht geantwortet, Öffnungszeiten werden nicht eingehalten, telefonische Erreichbarkeit nicht gegeben. Dieses Unternehmen wird sich wegen Betruges schon bald vor Gericht für die feigen und unmoralischen Taten Verantworten müssen. Bei Verbrechern gibt es keine Gnade!

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Auf keinen Fall mehr
Nach der Bestellung im Shop erhält man keinerlei Informationen mehr. Weder wird der Eingang der Zahlung bestätigt, noch auf irgendeine Anfrage reagiert. Auch eine Lieferung erfolgt nicht. Nach dem Widerruf der Bestellung erfolgt keine Rückzahlung des Geldes innerhalb der von der Firma angegebenen Frist. Wäre es mir möglich würde, so würde ich alle Punkte bei Kundenfreundlichkeit entziehen.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Betrüger?
Auch nach zwei Wochen kein Versand. Auch nach 3 eMails keine Antwort. Ich weiß nicht, ob ich die Ware überhaupt noch bekomme. Für mich ist dieser Shop nicht empfehlenswert und die Strafanzeige geht bald raus.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Absolut nicht zufrieden!!!
Habe am 27. Dezember eine Krügerrand Münze bei Skygold bestellt! Am 14. Januar habe ich die Lieferung nach mehrmaligem Anfragen erhalten! Leider kam anstatt der bestellen Münze eine andere Münze. Diese ist vom Wert niedriger. Dies habe ich gleich per E-Mail reklamiert. Ohne Erfolg. Habe dann angerufen und eine sehr unfreundliche Stimme sagte mir, sie muss dies mit dem Chef besprechen. Bisher immer noch keine Antwort erhalten. Bin sehr verärgert!

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Sehr schlecht
Was für ein Laden, selbst 3,2/5,0 ist für mich unbegreiflich. Wer einen Monat auf die Ware warten und auch seine Versandbestätigung erst nach deutlicher Ansage bekommen möchte, der kann hier sein Glück versuchen. Die Bude hier, geht ja gar nicht....

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

17-04-2019
alles ok ein wenig lange Auftrag 3-04-2019 Das Paket ist am 17.04.2017 eingetroffen

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Von der Bestellung bis zur Lieferung hat es keine ganze Woche gedauert
Meine Bestellung lief absolut unkomplizund sehr zeitgerecht ab - alles innerhalb einer Woche - von der Bestellung bis zur Lieferung. Lediglich die Situation, dass Paket nicht gegen Unterschrift von DHL geliefert wurde, sondern vom Postboten im Hausflur abgelegt wurde. Habe dies Skygold gemailt, und Tags darauf kam Mail mit einem "Danke für die Info". Ich hatte somit weder Stress mit Lieferung, sondern positive Erfahrung bezüglich Kommunikation. Vielleicht eben deshalb, da sich das Unternehmen auf Grund bisheriger Kundenbeschwerden positiv entwickelt. Und das ist auf jeden Fall auch eine gute Sache!

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Pustekuchen anstatt Schnäppchen. Einmal und nie wieder...
Meine Bestellung erfolgte aufgrund eines sehr attraktiven Preises freitags gegen 16 Uhr. In der darauffolgenden Bestätigungs-Email wurden gleich als erstes die Bankdaten angezeigt, worauf ich umgehend online bezahlte. Ca. eine halbe Stunde später wurde seitens Skygold die Bestellung abgebrochen bzw. die Bestellung storniert. In einer weiteren, fast zeitgleich ankommenden E-Mail wurde mir eine Nachricht übermittelt, mit dem sehr aussagekräftigen Inhalt: „leider kein Vorrat. mfg“. Den bezahlten Kaufpreis hatte ich dann 3 Tage später wieder auf meinem Konto.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Man braucht Geduld
SkyGold hat die Ware normalerweise nicht auf Lager, wie die Firma selbst ausführt. Der günstige Preis sei nur dadurch möglich, dass auf diese Weise Kosten für die Lagerhaltung entfallen. Erst nach Bestellungseingang bei SkyGold bestellt SkyGold seinerseits die Ware. Mir erscheint es aufgrund meiner Erfahrungen außerdem wahrscheinlich, dass SkyGold mit Bestellungen bei seinen Lieferanten immer etwas zögert, um die Schwankungen des Goldpreises zu seinen Gunsten zu nutzen. Ich habe meine letzte Bestellung am 11.03.2019 getätigt und per Vorkasse bezahlt. Am 25.03.2019 habe ich die Sendung per Email angemahnt. Tags darauf erhielt ich die Antwort "Paket wird heute versendet". Heute, am 28.03.2019, ist die Ware bei mir eingetroffen. Lieferzeit also 14 Tage. Dies war meine achte Bestellung. Die Abläufe ähneln sich. Dieser Händler ist wohl nicht geeignet für Kunden, deren Hauptinteresse spekulativ und auf schnellen Gewinn gerichtet ist. Allerdings bietet sich physisches Gold sowieso nicht als schnelles Spekulationsvehikel an. Einerseits erwartet der SkyGold-Kunde mit vollem Recht eine schnelle Lieferung im Voraus bezahlter Ware, andererseits wird die Geduld aber durch überaus günstige Preise belohnt.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Widerwärtiges und kundenfeindliches Gebaren
Ich habe mir erlaubt, diesen Shop telefonisch zu kontaktieren, um mich über die (tatsächlichen) Lieferzeiten einzelner, explizit als „Auf Lager“ gekennzeichneter Produkte zu erkundigen, da ich mich von einigen sehr negativen Bewertungen dahingehend zur Vorsicht ermahnt fühlte und mich absichern wollte. Und nun bin ich mir absolut sicher, dass dies der mit Abstand schockierendste Fall eines Kommunikationsversuchs meinerseits mit einem Online Shop in den ganzen letzten gut 15 Jahren war, in denen ich Käufe im Internet tätige. Und zwar branchenübergreifend.

 Nachdem die erste, noch halbwegs höfliche Gesprächspartnerin vor lauter Hilflosigkeit die Segel strich und mich weiterleitete, wollte ihre Kollegin nach Offenbarung ähnlicher Unzulänglichkeiten mir tatsächlich weismachen, dass es ja wohl allgemein bekannt sei, dass die angegebene „Lieferzeit“, den Zeitraum darstelle, der zwischen Bestätigung(!) des Geldeingangs (wann immer man sich dann die Zeit nimmt, dies zu tun…) bis zum Versand(!) der Ware verstreichen würde und nicht – wie der Begriff nun mal eben PER DEFINITION aussagt – die Zeit zwischen Geldeingang und LIEFERUNG. Also der Moment, in dem mir die Ware GELIEFERT wird. Und man eben deshalb nicht wirklich sagen könne, wie lange es dauert. Auf mein valide formuliertes Nachfragen mit Verweis auf meine Ungewissheit in dieser Hinsicht, da ich einige Produkte des beabsichtigten Kaufs gerne zu einem bestimmten Zeitpunkt in naher Zukunft verschenkt hätte, bekam ich rotzfreche und mir ins Wort fallende Floskeln im Stile von „Das ist so bei uns, haben wir schon immer so gemacht“ um die Ohren gehauen. Und als diese sehr unbeholfene, aber gleichsam überaus aggressiv anmutende Person nicht mehr lauter werden konnte, als sie eh schon war und sich letztlich nicht mehr weiter zu helfen wusste, hat sie einfach aufgelegt. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch! Das ist kundendienstlicher Selbstmord. Und nun weiß ich auch, dass die ganzen negativen Bewertungen hier keineswegs Übertreibungen sind. Es sind eher noch UNTERtreibungen. Wer auf derart ekelhafte und widerwärtige Art und Weise schon VOR DER ERSTEN BESTELLUNG mit bestellwilliger Kundschaft umgeht, hat es nicht besser verdient, als den Unmut selbiger zu ernten. Und das in dieser höchstsensiblen Branche. Ich meine, was ist das denn bitte für ein Gebaren? Mal völlig von den inhaltlichen Fakten in der Sache abgesehen, was ist das denn bitte für eine Tonalität? So kann man vielleicht Gasflaschen auf dem Neptun verkaufen, aber keine Edelmetalle auf dem Planeten Erde. Ich hatte ja zuerst noch die kleine Hoffnung, dass das irgendwie doch Satire war und die Herrschaften sich noch bei mir melden, um sich bei mir mit einem fetten Gutschein und netten Worten für den „Spaß“ in aller Form zu entschuldigen und mir darzulegen, dass sie im Auftrag einer neuen RTL-Sendung o.ä. Kunden auf den Arm nehmen, aber da kann ich wohl lange warten, denn ich befürchte, die meinen das wirklich ernst. Trotzdem dass bereits einige Stunden seit diesem Vorfall vergangen sind, bin ich noch immer fassungslos, auch weil mir kein vergleichbares Erlebnis dazu einfällt. Ich kann nur eindringlich vor diesem Shop warnen. Einen solchen Umgang hat niemand da draußen verdient, egal, wie viele unbequeme Fragen er auch stellen mag, bevor er eine Bestellung in Erwägung zieht. Einmal ganz davon abgesehen, dass dort niemand so wirklich Auskunft über tatsächliche Lagerbestände machen kann. Und ich befürchte sogar, das gehört in irgendeiner Weise zum „Konzept“ dieser Unternehmung. Bitte lasst euch nicht von der (angeblichen) Verfügbarkeit einiger begehrter Produkte zu attraktiv anmutenden Preisen locken. Edelmetalle sollte man besser bei ehrenwerten, vertrauenswürdigen und kundenorientierten Händlern kaufen, die einen wie einen Menschen behandeln und nicht wie ein Stück Dreck. Das mag dann eventuell den einen oder anderen Euro mehr kosten, aber hat dann eben auch seine Gründe.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit

Bewertung von

Lieber nicht dort kaufen
Hab leider ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht wie einige andere hier. Die Kommunikation ist extrem schwerfällig. Erst als ich mit dem Widerruf gedroht hatte, kam eine Antwort. Einige Tage später dann die Ware.

Lieferzeit
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Skygold Bewertung, skygold Erfahrungen, Skygold Preisliste
Edelmetalle
Anlagegold24 - erster 25g Goldbarren weltweit