Goldkontor Hamburg
Bergstraße 16, 20095 Hamburg
040 / 306059910
feingoldhandel.de
direkt zum Händler
Versandkosten: ab 6,95 €
Mindestbestellwert: 0,00 €
Shop-Öffnungszeiten: 24h
Barverkauf möglich
Verschaffen Sie sich einen seriösen Überblick über die Erfahrungen von Kunden mit dem Edelmetallhändler Goldkontor Hamburg.
Hier finden Sie alle von unseren Seitenbesuchern abgegebenen Bewertungen für Goldkontor Hamburg. Dies umfasst 30 Bewertungen. Wenn Sie bereits Erfahrungen mit Goldkontor Hamburg gemacht haben, können Sie hier Ihren Erfahrungsbericht abgeben.
30 Bewertungen für Edelmetallhändler Goldkontor Hamburg
Jetzt Bewertung abgebenGesamtbewertung: | 3.1/5.0 - Befriedigend |
---|---|
Lieferzeit: | 3.2 |
Kundenfreundlichkeit: | 3.2 |
Versandkosten: | 3.2 |
Zufriedenheit: | 2.9 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bewertung von Helmut L.
19.08.2024
Ende gut, alles gut
Unseriöse lange Lieferzeit
Wird erst mit dem Kaufpreis spekuliert??? Bestellt am 05.08.24, Geldeingang GOK am 06.08.24, Ware erhalten am 19.08.24 - also 14 Tage fürs Packen und Versenden... Kein guter Service. Zwischendurch die Ankündigung, es wird ein anderer als von mir gewünschter Hersteller geliefert, mein Einverständnis vorausgesetzt, ich stimmte zu, um den Prozess nicht noch mehr in die Länge zu ziehen. Die Rechnung weist allerdings doch den ursprünglich gewünschten Hersteller als den der gelieferten Ware aus. Alles in allem hat es ordentlich an den Nerven gezerrt, einen Folgekauf bei GOK habe ich erstmal zurück gestellt.
Antwort von Goldkontor Hamburg
Sehr geehrter Herr L.,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit länger war als erwartet und dies für Sie Unannehmlichkeiten verursacht hat.
Wir möchten an dieser Stelle klarstellen, dass das von Ihnen gewünschte Produkt generell eine längere Lieferzeit von 7-10 Arbeitstagen nach Zahlungseingang hat. Wir bedauern, dass dies nicht klar genug kommuniziert wurde und verstehen, dass dies zu Frustration führen kann.
Es freut uns zu hören, dass Sie die Ware letztendlich in einwandfreiem Zustand erhalten haben. Ihre Geduld und Ihr Entgegenkommen bezüglich der Herstellerauswahl wissen wir sehr zu schätzen.
Wir nehmen Ihr Feedback sehr ernst und werden daran arbeiten, unsere Kommunikation und Prozesse zu verbessern, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, und stehen Ihnen gerne für Fragen oder Anliegen zur Verfügung.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Karl-Heinz 29 Möller
14.08.2024
Bin sehr zufrieden!
Habe am 13.08.2024 ein längeres Telefonat mit Frau Trummer geführt. Die Fragestellungen gingen quer durch viele Geschäftsschwerpunkte. Alle Fragen bekam ich durchgängig sehr professionell beantwortet. Hierfür nochmals vielen Dank. Es macht Spaß und Freude mit dieser Firma und der genannten Kollegin zu arbeiten.
Antwort von Goldkontor Hamburg
Sehr geehrter Herr Möller,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren und Ihre Fragen umfassend und professionell beantwortet wurden.
Ihr Lob geben wir gerne an Frau Trummer weiter, die sich sicherlich sehr darüber freuen wird. Es ist schön zu wissen, dass die Zusammenarbeit mit uns für Sie so positiv verlaufen ist – genau das ist unser Ziel.
Wir freuen uns auf weitere erfolgreiche Gespräche und stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Achim Lukas
12.03.2024
Vertrauenserweckende Prozesse
5 Sterne für Einkaufs- und Verkaufsprozess. 1 Stern Abzug für langsame Zahlungsabwicklung ( habe 2 Wochen auf Zahlungseingang gewartet ).
Insgesamt also von mir 4 von 5 Sternen.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Peter R
20.10.2023
Unseriöse lange Lieferzeit
WAS PASSIERT IN DER ZWISCHENZEIT MIT DEM GELD???
Bestellt am 29.09.2303, Geldeingang am 02.10.2023, Rechnung vom 10.10.2023, Ware erhalten am 16.10.2023 - also 14 Tage fürs Packen und Versenden...
Zwischendurch keine Mail über den Versand - GROTTENSCHLECHT!!!
Hääte gern keinen Stern vergeben, geht leider nicht.
Antwort von Goldkontor Hamburg
Sehr geehrter Herr R,
wir bedauern zutiefst, dass Sie mit der Lieferzeit unseres Produkts unzufrieden sind. Es tut uns leid, dass es länger gedauert hat als erwartet, Ihre Bestellung zu versenden. Gerne möchten wir Ihnen erklären, was in der Zwischenzeit mit Ihrem Geld passiert.
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, wird diese in unserem System verbucht und Ihrem Konto gutgeschrieben. Das Geld wird auf unserem unternehmensinternen Bankkonto verwaltet und steht für den Warenversand zur Verfügung. Es wird jedoch nicht für andere Zwecke verwendet und nicht anderweitig investiert.
Leider wurden Sie während des Versandprozesses nicht über den genauen Lieferstatus informiert. Wir entschuldigen uns für diese Kommunikationslücke. Wir werden Ihre konstruktive Kritik nutzen, um unseren Kundenservice zu verbessern und sicherzustellen, dass unsere Kunden in Zukunft über den Versandverlauf auf dem Laufenden gehalten werden.
Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass solche Verzögerungen in Zukunft vermieden werden.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von NG
07.03.2023
Grottiger Kundenservice - FINGER WEG von diesem Händler
Nach Kauf eines Goldbarren (in 2014) wollte ich aktuell bei diesem Händler eine ausgiebige Beratung über eine größere Investition vereinbaren. Aufgrund anderer Termine in Hamburg (ich komme von Außerhalb) war mein Zeitfenster dafür sehr begrenzt (ca. 13.30 Uhr). Obwohl ich auf die Höhe der Investition (ca. 200-300 T€) hingewiesen habe, konnte keiner der MA seine Mittagspause (nur) um 30 Minuten verkürzen um mir diesen Termin zu ermöglichen.
FAZIT: Verkaufen wollen sie dort - aber Kundenberatung/Kundenservice gibt es nur, wenn es in die Abläufe des Hauses passt!!!
Zum Glück gibt es in Hamburg genügend Alternativen (Philoro/Degussa/Silber-Werte/Pro Aurum etc.) die in derartigen Fällen Beratungstermine gern möglich machen!
Also: Wenn es nicht auf den Preis sonder auch auf den Service ankommt - FINGER WEG von Goldkontor Hamburg.
Leider muss mindestens 1 * vergeben werden - verdient ist selbst dieser nicht!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Beat H.
15.10.2022
unseriös: verschleppte Lieferzeit
Die Angaben der website werden nicht eingehalten. "Auf Lager" ist offensichtlich gelogen und die telefonische Lieferzeit von 5-7 Tagen ist nach einer Woche auf 7 - 14 Tage gestiegen.
Hier wird offensichtlich mit Kundengeldern gearbeitet.
Sehr unseriös, besser woanders kaufen.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Herr Herzog
29.09.2022
Besser woanders kaufen
Unfreundliche Mitarbeiter, rein geldgieriges und gewinnorientiertes Verhalten, mangelhafter Kundenkontakt und tagelang bzw. teils gar keine Reaktion bei Mailanfragen. Unverschämt hohe Versandkosten und irreführende Online-Angebote.
Braucht kein Mensch sowas, kauft eure Münzen woanders ubd spart euch die Nerven!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Tapaz
12.09.2022
Vorsicht, unprofessionelle, unfähige Mitarbeiter.
Am Mittwoch sollte mein Gold von einem Sicherheits-
dienst abgeholt werden. Dieser stand aber schon am
Montag vor der Tür. Auch sollte ich das Gold in ein
großes Paket einpacken. Nun war das Paket 2 cm zu
groß, um in den zu versiegelnden Transportbeutel zu
passen, was weiteren Stress beim Sicherheitsmann und
mir auslöste. Das Paket wird am Abend bei Goldkontor
sein, versprach er. Einen Tag später hatte Goldkontor
immer noch keinen Eingang verbucht. Erst am Mittwoch
wurde der Eingang dann nach stundenlangem, telefon-
ischem Nachfragen bestätigt.
Goldkontor hält es auch nicht für nötig, den voll-
ständigen Eingang des Goldes dem Kunden per E-Mail
zu bestätigen und den Tauschkurs mitzuteilen.
Sobald das Gold dort eingegangen ist, wird der
Kunde komplett im Regen stehen gelassen. Man verweist
auf die AGBs, und das alles seine Richtigkeit hat.
Am Freitag dann der nächste Schock. Mir wurden nur
70000 € für 80 Unzen Gold überwiesen (ca. die Hälfte
des Wertes). Natürlich ist Freitagnachmittag bei
Goldkonter niemand mehr telefonisch zu erreichen und
ich war 3 Tage im Ungewissen, was passiert sein
könnte.
Am Montag erfahre ich dann, dass man sich die
Freiheit rausnimmt, den Betrag einfach zu splitten
und es würde noch eine Überweisung kommen. Ich frage
mich langsam, ob der Geschäftsführer seine ersten
Erfahrungen auf St. Pauli gemacht hat.
Ihr solltet euch genau überlegen, ob ihr mit diesem
Laden und dem unfreundlichem Personal Geschäfte
machen wollt.
Ich werde in Zukunft meine Nerven jedenfalls schonen!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Peter Tanwor
15.06.2022
Okay, aber es gibt bessere Alternativen
Ich fand mich spontan ohne Voranmeldung zu einem Direktkauf ein. Das Personal ist freundlich, aber ebenso wie die Räumlichkeiten sehr "nüchtern/steril".
Die Preise sind durch den 1%igen Aufschlag bei Direktkäufen teurer als bei der Konkurrenz in HH.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Hobelsberger
30.05.2022
lange Lieferzeit
lange Lieferzeit. behauptet wurde, das stand so auf der Homepage. Stimmt nicht.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Mathilde Grünewald
17.01.2022
nein danke
Es dauerte eine Woche, bis die Zustellung vom Lieferdienst INTEX angekündigt wurde: Zeitfenster der ganze Tag von 9 bis 17 Uhr! Bis 16 Uhr: nichts, dann musste ich weg. Prompt hätte der Bote 16.01 vor der Tür gestanden. Neuen Tag angegeben, war den ganzen Tag zu Hause, keine Lieferung, aber einen Zustellversuch behauptet.
Soweit Intex. Aber auf meine Beschwerde hat Goldkontor nicht geantwortet.
Es kostet mich 21,47 € zusätzlich. Da bestelle ich nie mehr!
Und: die Cookies kann man nicht modifizieren. Nochmal nein danke.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Anke
25.02.2021
alles wie gewünscht gelaufen - perfekt!
habe zwei Bestellungen getätigt, beides mal problemlos und gut gelaufen, kompetenter, seriöser Lieferdienst bis zur Wohnungstür, ich kann nur empfehlen!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Lisa Reschke
16.02.2021
Einmal und nie wieder
Bestellt am 1.2. bezahlt natürlich sofort geliefert in den Briefkasten 16.2.2021
Richtige Rechnungsanschrift
Falsche Lieferanschrift
Wäre ich zu meiner Hausbank gegangen hätte ich für den Ärger und Aufwand
2x Porto 2 kleine Barren kaufen können.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Sven Achtermann
16.02.2021
Perfekte Abwicklung sehr persönlich und freundlich!
Eine perfekte Beratung und Abwicklung, sehr freundliches Personal, schneller professioneller Versand, werde hier wieder Kunde sein. Sehr zu empfehlen!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Ferdinand Schmitt
10.02.2021
Sehr zurfrieden mit dem Service
Es gab ein Problem mit der Bezahlung via Kreditkarte. Damit gab es Lieferverzögerung indem der Goldkurs galoppierte. Und die Abwicklung erfolgte dann doch zum Kaufkurs, obwohl ich zu den Verzögerungen auch meinen Beitrag geleistet hatte. So sollte Kundenfreundlichkeit aussehen. Nicht anders. Bleibe Kunde.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Stefan Langenhorst
07.01.2021
Alles absolut seriös Lieferung pünktlich absolut zu empfehlen auch bei größeren Summen
Alles top Abwicklung ohne Probleme auch bei größeren Summen sehr zu empfehlen
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Mr. X
15.12.2020
Perfekt
Trotz drohenden Lockdown kurzfristig einen Termin bekommen. Der ankauf von 4 Krügerrand erfolgt problemlos. Sehr freundliche Auskunft am Telefon, sehr seröser Eindruck vor Ort! Netter Gesprächspartner und somit alles Top! Empfehlenswert!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Hr K
26.11.2020
ALles OK
ECht schwer in Ordnung, coole Beratung, gute Ware.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Herr S.
24.11.2020
Zu empfehlen
Freundliche und kompetente Beratung!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Jakob
04.09.2020
schlecht
Ich bin schon einige male im Goldkontor gewesen und immer sehr zufrieden gewesen.
Heute habe ich eine Münzbox gekauft. Die Abrechnung erfolgte pro Münze und nicht als Box = rund € 60,- teuerer. Dann kam noch eine Bearbeitungsbebühr von 1%= rund € 140,- dazu. Somit habe ich eigentlich € 200,- zu viel bezahlt. Seriös sieht irgendwie anders aus... Werde bei derartigen Geschäftspraktiken wohl woanders hingehen müssen.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Taubenheim, Karl Otto
02.09.2020
Bester Ver-und Ankäufer Raum Hamburg
Als Testverkauf gab ich 2x250 g Barrengold in Auftrag. Die Abwicklung vor Ort war völlig problemlos, tagesaktuelle Preise für den Ankauf wurden verwendet.
Alle Zusagen im Goldkontor Hamburg wurden eingehalten, die Überweisung des Kaufbetrages erfolgte in der im Gespräch vorgesehenen Frist.
Für mich kommt für den Kauf und Verkauf von Gold nur das Goldkontor Hamburg in Betracht, örtliche Händler in Lüneburg und Umgebung zahlten erheblich niedrigere Ankaufaufspreise, fachliche Beratung beim Goldkontor Hamburg ist überragend, es herrscht eine fast familiäre Athmosphäre. Mein Vertrauen wurde sowohl beim An-als auch beim Verkauf nicht enttäuscht!!!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Ismail H.
28.05.2020
Einkauf OK, beim Auflösen des Depots totaler Alptraum!!! Nie Wieder Goldkontor!
Wollte im Januar mein Depot bei Goldkontor auflösen und den Inhalt liefern lassen. Tagelang war niemand telefonisch zu erreichen. Dann hieß es, die zuständige Dame sei 14 Tage auf Urlaub, sie würde sich melden. Nach 3 Wochen hatte sich immer noch niemand gemeldet, es folgten wieder tagelange Telefonversuche. Es hieß, sie würde zurückrufen, was aber nicht passierte. Habe mehrmals Mails geschrieben, auch hier kam lange keine Antwort. Wieder wochenlang telefoniert, es war tagelang niemand erreichbar! Als ich jemanden erreichte, habe ich aber leider keine vernünftige Auskunft erhalten. Sehr unfreundlich wurde man am Telefon abgewimmelt. War schon total verunsichert, ob die Firma überhaupt noch existiert und seriös ist! Nach über 3 Monaten "Kampf" bekam ich dann endlich meinen Inhalt geliefert, nachdem ich mit dem Anwalt und mit Medien gedroht hatte! Ist nichts für Leute mit schwachen Nerven!! Nie mehr Goldkontor!!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von M. Keller
11.05.2020
Daumen hoch
Alles in allem eine absolut runde Sache, Nachbestellung folgt!
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Philipp Schwarz
28.04.2020
Sehr zufrieden
Die Betreuung war sehr freundlich und aufmerksam. Auch die Abwicklung war reibungslos und die Ware ist qualitativ hochwertig und in bestem Zustand.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Bewertung von Hans-Joachim Wiemann
21.04.2020
Kundenzufriedenheit offensichtlich ein Fremdwort ==> nicht empfehlenswert
In dieser "Corona" Zeit war eine Order zunächst schwierig mangels Verfügbar.
Letztendlich konnte eine Order jedoch online Platziert werden.
Order steht längere Zet im System des Goldkontor als "zur Bearbeitung".
Nachfragen per Mail werden nicht beantwortet.
Dann kommt eine formlose Stornierung des bestehenden Auftrags ohne Erklärung und ohne Entschuldigung.
Dieser Umgang mit Kunden ist bestimmt kein Gold Wert.
Kundenfreundlichkeit
Versandkosten
Zufriedenheit
Barverkaufstellen
1. Goldkontor Hamburg GmbHBergstraße 1620095 Hamburg |
direkt zum Händler |